Sonntag, 15. Januar 2012

Ich fange vor der eigenen Tür an: Toyota Tercel 4WD

Toyot Tercel 4WD
Ich fange vor der eigenen Haustür an und zeige Euch hier meinen  ´86er Tercel Allrad, den ich mir im Mai 2011 im Zuge von akuten „Nestbautrieb“ gekauft habe. Mein Sohn, der kurze später geboren wurde, sollte doch standesgemäß in einem automobilen Klassiker herumgefahren werden!
Das war er:
Als der Tercel Allrad 1982 auf dem deutschen Markt kam, war er ein großer Erfolg für die Marke Toyota. Zwar war er nicht der erste PKW mit Allradantrieb und auch nicht der erste Kombi, der ganz klar nicht für die kommerzielle Nutzung gedacht und auch entsprechend gestylt war, aber genau die Mischung muss es gemacht haben. Damit war er einer der ersten SUV´s und sicherlich auch ein Trend-Setter.
Das wirkt er Heute:
Die Reaktionen starten bei „Boah, ist der hääääässsssslich!“ bis Fragen wie „Ist das Auto von Captain Future?“. Er ist ein Typ in der Menge, auf jeden Fall. Allerdings wirkt er durch sein modernes Konzept halt eben noch nicht wirklich alt, wie man es von einem Oldtimer erwartet, sondern eher alt, wie ein Kleidungsstück, was aus der Mode gekommen ist…

Keine Kommentare:

Kommentar posten