Sonntag, 15. Januar 2012

Darf Volvo das? Volvo 480

Volvo 480
Nein, das darf Volvo nicht, oder? Gut, man kann hier den „Schneewittchensarg“ zitieren, aber die Zeit ist schon lange vorbei und mit schnittigen Design bringt man Volvo in den 80´ern (noch) nicht in Verbindung. Volvo das sind doch brave, kantige Familienautos…
Das war er: 
Revolutionär vom Design, ein Paradigmenwechsel im Antrieb, ein Schwede aus den Niederlanden- vielleicht war er zu unterschiedlich, um als Volvo anerkannt zu werden? Aber die typischen Volvo-Kunden fahren ohnehin doch nur eckige Kombis.
Das ist er Heute: 
Steht ein Volvo vor der Hochschule für Gestaltung…war klingt, wie ein umgewandelter Manta-Witz (Steht ein Manta vor der Uni…haha) ist heute Realität. Günstig ist er, weil er „irgendwie“ kein Image hatte, ein Design-Hingucker ist er heute noch. Er wirkt vielleicht noch zu Modern, aber das unterstreicht nur sein gutes Design.

Keine Kommentare:

Kommentar posten